Über Aphoris

APHORIS wurde 1997 von Annette und Wolfgang Karl in Abensberg im Landkreis Kelheim gegründet.
Die beiden Ausrichtungen im Leistungsprofil lassen sich mit den Themen Business Coaching und Mental Coaching umschreiben. Während der eine Schwerpunkt die Beratung und Begleitung von Unternehmen bildet, ist der andere Schwerpunkt die Begleitung des Individuums Mensch auf seinem Weg.

Jedes Unternehmen wie auch jeder Mensch ist einzigartig und einmalig. So ist auch die Ausrichtung der Dienstleistung von APHORIS.

Wolfgang Karl, Business Coach

Wolfgang Karl studierte Maschinenbau und Wirtschaft an verschiedenen Fachhochschulen in Bayern und absolvierte nebenberuflich u.a. eine Ausbildung zum NLP-Master. Über 18 Jahre war er Geschäftsführer eines Industrie-Unternehmens mit 96 Mitarbeiter/innen und bis zu 20 Millionen EUR Jahresumsatz im Behälter- und Apparatebau. Seine Begeisterung als Pilot führte ihn zu einer Herausforderung als Geschäftsführer auf dem Gebiet der Luftfahrt. Auf seinem geistig spirituellen Weg begleitete ihn u.a. der indische Zen-Meister und Jesuitenpater AMA Samy, bei dem er als Schüler zahlreiche Sesshins besuchte.

"Das Potential zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben liegt in jedem von uns", lautet Wolfgang Karls Credo, das er in seiner Tätigkeit als Business Coach auch in seinen Kunden aktiviert.

Annette Karl, Mental Coach

Annette Karl begleitet als Mental-Coach den Entwicklungsprozess der Menschen im persönlichen Bereich. Sie unterstützt Menschen dabei, bisherige Lebenserfahrungen zu nutzen, Verhaltensweisen zu durchschauen, Blockaden zu erkennen und positive Veränderungsprozesse in Gang zu bringen. Dabei ist sie dem Rat-Suchenden Spiegel seiner selbst und hilft Klarheit zu gewinnen, Möglichkeiten zu erkennen und den ureigenen individuellen Weg zu finden.

Antworten auf Fragen nach Sinn, Motivation und Lebenserfolg fand Annette Karl u.a. in der Kinesiologie, Psychologie, Astrologie und gelebter Spiritualität. Ihre kinesiologische Aus- und Weiterbildung hat sie seit 1996 in renommierten Instituten in Deutschland absolviert. Den Durchbruch in ihrer Arbeitsmethodik hat sie Daniel Whiteside, einem der amerikanischen Begründer der Kinesiologie, zu verdanken.

Copyright © by APHORIS